01.10.2019 | Workshops und Lesungen

Die Saison für Workshops und Lesungen ist wieder voll im Gange. Hier einige der vielen tollen Comic-Titelbilder die Kinder der 3. und 4. Klasse in Gontenschwil gezeichnet haben.

10.05.2019 | Titelgeschichte in der Schweizer Illustrierten

Für die Titelgeschichte der Sommerausgabe Nr. 28 / 12. Juli 2019 der Schweizer Illustrierten zeichnete ich die Reise "Quer durch die Schweiz".

 

Link: www.schweizer-illustrierte.ch

10.05.2019 | Comic Workshop in der Bibliothek Wettswil

Mit über 80 Lesungen und Workshops zwischen Januar und Ende Mai 2019 bin ich gerade ziemlich im Schuss. Zum Glück habe nicht nur ich Spass dabei - wie der Artikel zeigt.

04.01.2019 | 25 Jahre Alpeninitiative

Die Gämse Alin auf dem Titelbild
der Echo–Jubiläumsausgabe.

www.alpeninitiative.ch

04.01.2019 | In Arbeit: Jimmy Flitz Leseblitz Nummer 3

Gerade starte ich mit der Arbeit am neuen Kinderbuch. Im nächsten Jimmy Flitz Leseblitz kicken sie alle was das Zeug hält: Jimmy Flitz, Kater Moudi, Liona die Löwendame, Wanda Waschbär, und der Käfer Diego Ballotelli! Willy Wildsau ist kaum zu halten und trifft natürlich statt ins Schwarze die Fensterscheibe. Der Text ist von Roland Zoss. Voilà eine meiner ersten Skizzen.
Zum Shop mit Leseblitz Nummer 1 & Nummer 2

 

01.12.2018 | Goldiges Chrönli für Prof Gütterli

NATTÜTERLI! Linard Bardills CD Hörbuch mit Prof Gütterli, Schnallidalli, tausenden von Fliegen und meiner Illustration vorne drauf wurde mit dem Goldige Chrönli 2018 für besonders gelungene Erzählungen ausgezeichnet.
CD im Linard Bardill Shop bestellen.

 

10.11.2018 | Jahrbuch der Schweizer Briefmarken

Die Detailansicht meiner Stanserhorn-Briefmarke hat es auf die Titelseite des Jahrbuchs der Schweizer Briefmarken 2018 geschafft!
Das Buch kann man hier im Postshop bestellen.

© Die Schweizerische Post AG

05.11.2018 | Auf Lesetour in der Zentralschweiz

Zwischen dem 5. und dem 16. November besuche ich auf meiner Lesetour durch die Zentralschweiz 28 Schulklassen. Dabei erzähle ich von meiner Arbeit als Illustrator, vom Geschichten-Erfinden, vom Bücher-Machen und natürlich auch von den Abenteuern meiner Helden. Zum Schluss wird jeweils gezeichnet was das Zeug hält.